
NEXUM OZ
Sie kennen doch sicher die folgende Situation: Der Arbeitstag beginnt früh morgens. Zahlreiche E-Mails befinden sich in Ihrem Posteingang. Ihre Vorgesetzte oder Ihr Vorgesetzter bittet Sie kurzfristig zu einem Gespräch, in welchem Sie "gebeten" werden, eine äußerst dringende, hochpriosierte Aufgabe zusätzlich zum Tagesgeschäft zu übernehmen, obwohl ihr Arbeitstag bis zum Arbeitsende bereits vollständig durchgetaktet ist und keinen Freiraum für weitere Tätigkeiten vorsieht. Ist diese Situation nicht schon schlimm genug? Dann stellen Sie sich jetzt noch einmal vor, dass Ihre Logistik-Software komplett ausfällt und niemand die Fehlerursache findet, geschweige denn den Fehler beseitigen kann! Dieses Horror-Szenario ist Ihnen nicht unbekannt und schwebt wie ein Damoklesschwert über Ihnen? Keine Angst, denn die Lösung ist einfach: Überlassen Sie die gesamte Lagerverwaltung sowie die komplementären kaufmännischen Aufgaben einfach einem Experten, der Ihnen alle Aufgaben Daten äußerst professionell, fehlerfrei, in Sekundenschnelle und seit über 30 Jahren nachweislich ohne Ausfall zur Verfügung stellt und bei Bedarf auch klaglos 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche sowie 365 Tage im Jahr für Sie arbeitet. Wie der Experte heißt? NEXUM, NEXUM OZ!
NEXUM® OZ steuert das Lager in der Verwaltung am PC, auf Handhelds und Tablets. Hauptfunktionen sind dynamisches Lagermanagement, Qualitätssicherung, Rechnungserstellung, flexible Layoutgestaltung von Reports, effiziente Verwaltung von Hochregallagern und Standortverwaltung.
Wareneingang unter Kontrolle
Ist das Ticket angelegt und der Wareneingang erfasst kann ein Lagerlabel erstellt werden. Ob einzelnes Paket, eine sortenreine Palette oder sogar eine gemischt bestückte Palette – NEXUM®OZ steuert automatisch die korrekte Lagerplatzadresse an. Ohne Zeitverlust, ohne Suchaufwand, ohne bei verschiedenen Personen noch Nachfragen stellen zu müssen.
Neu verpackt, verladen, geliefert
Der Kunde hat seine Ware bestellt. Und jetzt? Will er warten, bis seine Bestellung manuell geprüft und dann freigegeben wird? Nein, er will seine Ware so schnell wie möglich erhalten! Maßgeschneiderte Schnittstellen zu Ihrem Handelspartner setzen die Prozesskette sofort in Gang, damit "heute bestellt, morgen da" Realität wird.
Qualitätssicherung
Jeder Warentyp will adäquat behandelt werden. Das gilt auch für die Neuzusammenstellung von Paletten ebenso wie für die Verpackung. NEXUM OZ sorgt für eindeutige Arbeitsanweisungen bis hin zu Anweisungen für Stapler und Kommissionierer – Stichwort "Wegeoptimierung". NEXUM® OZ ergreift alle relevanten Maßnahmen, die zur Planung, Kontrolle, Verbesserung und Erfüllung von Qualitätsstandards und -zielen beitragen.
Flexibilität
Früher war es im Rahmen der Logistik üblich, einem bestimmten Artikel jeweils einen festen Lagerplatz zuzuordnen, der dann auch nicht mehr geändert wurde. Diese Vorgehensweise war zu dieser Zeit in Ermangelung besserer Alternativen auch absolut angemessen. Heutzutage stehen diese Alternativen jedoch zur Verfügung, so dass auch in der Lagerlogistik nicht mehr alles in Stein gemeißelt ist. Sie haben jederzeit Zugriff auf jede Verpackungseinheit in Ihrem Lager. Dabei hilft die integrierte Standortverwaltung in NEXUM® OZ.
PDA server control
Welches Unternehmen möchte heutzutage noch die zeitaufwändige papierhafte Kommissionierung einsetzen, die früher üblich war? Sicherlich kein einziges! Darum haben wir eine eigene Lösung entwickelt, die eine schnellstmögliche Kommissionierung sicherstellt: Eigene PDA-Applikationsserver sorgen für die Verteilung aller wesentlichen Kommissionierungsdaten an die PDAs. Und das in weniger als 50 ms je Transaktion.
Rechnungsmodul
Bei Rechnungsmodulen handelt es sich im Allgemeinen um Softwareanwendungen, die den Prozess der Rechnungserstellung automatisieren sollen. Sie werden von Unternehmen aller Größenordnungen verwendet, um schnell und einfach professionell aussehende Rechnungen zu erstellen und um Transaktionen und Zahlungen zu verfolgen. In NEXUM® OZ steht Ihnen ein leistungsfähiges Modul für die Abrechnung Ihrer Dienstleistungen, wie z.B. Stellplatzmieten und Handlingkosten, zur Verfügung, das an Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann.
Reportdesigner
Stellen Sie sich vor, Ihre Anschrift und / oder Ihre auf Dokumenten anzugebenden juristisch notwendigen Informationen ändern sich. Früher bedeutete dies, dass entweder die interne Grafikabteilung oder eine externe Werbeagentur den Auftrag erhalten hätte, die notwendigen Änderungen grafisch umzusetzen. Anschließend wären dann noch oftmals aufwändige Umprogrammierungen des Layouts in der eingesetzten Bürosoftware hinzugekommen. Müssen heutzutage immer noch Programmierungen notwendig sein? Nein, nicht mit uns! Wir geben Ihnen ein Werkzeug in die Hand, mit dem Sie das Layout Ihrer Dokumente und Labels selber ändern können.
Schnittstellen
Früher stellte sich die Frage nach dem Datenaustausch mit anderen internen Abteilungen sowie externen Partnern nicht. Es war selbstverständlich, Daten beispielsweise in Papierform oder auf anderen Datenträgern, wie Lochkarten oder Disketten zu übergeben oder auch per Fax zu versenden. Aber wer möchte heutzutage auf derartig antiquierte Methoden zurückgreifen? Sicherlich niemand. Um mit externer Software wie Finanzbuchhaltung, Kurierdiensten usw. Daten auszutauschen, stehen heutzutage passende Bibliotheken zur Verfügung bis hin zum Webshop.